Topteam bei der Siegerehrung, im Hintergrund das Orga-Team des TuS

Eine gelungene Premiere erlebte das Sportzentrum Seevetal am Samstag mit dem ersten Kicker-Turnier, das der TuS Fleestedt für Schüler, Jugendliche und Erwachsene ausrichtete. Auch wenn einige Teilnehmer erstmals überhaupt Fußball auf dem Tisch gespielt haben, gab es eine Vielzahl spannender Matches zu sehen.

Gespielt wurde in 2er-Teams jeweils 4 Minuten im WM-Turnier-Modus mit Vorrunde und Finalrunden im KO-System. Bei den Schülern bis Jahrgang 2007 setzte sich das Team „Thunder“ gegen die „Street-Kicker“ aus Fleestedt durch, im Turnier der Jugendlichen (Jahrgang 2002-2006) gewann das „Topteam“ aus Buchholz vor „Great Food“ und „vw06“ aus Fleestedt.

Mit 18 Teams hatten die Erwachsenen das größte Teilnehmerfeld und mit 2,5 Stunden auch die längste Turnierzeit. In einem packenden Finalspiel setzte sich das routinierte Team „Teamplayer“ aus Buchholz in der Verlängerung gegen das Team „Köhlbrand“ durch. Die weiteste Anreise hatten übrigens Teilnehmer aus Hannover.

Anschließend feierten viele Teilnehmer zusammen mit den Siegern im „Bistro 1911“ die gelungene Premiere des Kicker-Sports in Fleestedt. Für den Veranstalter TuS Fleestedt war das Kicker-Turnier insbesondere ein gelungener Versuch, das Freizeitangebot für Schüler und Jugendliche zu verbessern.

FOTOS: Spannendes Spiel im Turnier der Jugendlichen; Siegerehrung bei den Senioren: Der Pokal geht an die Teamplayer aus Buchholz, im Hintergrund das Orga-Team des TuS