Paartanzen Montag I + II

Training: Montag 
Zeit: 19:00 - 20:15 - I
Zeit: 20:15 - 21:30 - II
Ort: Sportzentrum Seevetal Galerie 1. OG

 

 Übungsleiterin / Ansprechpartner: Susanne Lang

Zwecks Anmeldung bzw. weiterer Infos wenden Sie sich bitte an
die Übungsleiterin unter der Tel.-Nr. 04105-1534081 

 

Plätze frei bei den Montagstänzern!

 

Von Walzer bis Discofox ist alles dabei… montags bebt das Parkett im neuen Sportzentrum!

Egal, ob ein Paar schon viele Jahre tanzt oder gerade neu dazu gekommen ist und sich mit Grundschritten herumplagt, alle zusammen sind ein tolles Team, das für neue Tänze und neue Mitstreiter immer offen ist.

Wir haben ein Kontrastprogramm:

Einerseits ist der Unterricht manchmal ganz schön anstrengend weil man nicht nur die Füße zu sortieren hat sondern auch immer wieder auf Haltung, Körperspannung und saubere Fußtechnik hingewiesen wird („kannst Du die Füße auch anheben?“). Außerdem taucht ein Thema jedes Mal auf: Wer führt eigentlich wen? In der Theorie ganz klar, in der Praxis sieht’s dann bei manchen Paaren doch oft anders aus und dann gibt’s wieder „Ärger“ mit Susanne. Da nützt es auch nichts, wenn die Beschwerde kommt „aber er bewegt sich einfach nicht!“ Tja, Mädels, dann müsst ihr leider auch stehen bleiben! Logisch, es ist Aufgabe der Männer, das Führen zu üben – wenn sie schon einmal in der Woche den Ton angeben dürfen…

Das geht natürlich alles in scherzhaften Ton ab, denn wir nehmen alles mit Spaß und genießen einen fröhlichen Abend!

 Wer Lust hat, mit uns das Tanzbein in den Gesellschaftstänzen zu schwingen, kann bei uns vorbeischauen:

Montags von 19:00 bis 20:15 Uhr und 20:15 bis 21:30 Uhr auf der Galerie im Sportzentrum Seevetal!