Fitness

Gesundheitssport, Gymnastik

Ich bin Kerstin Penz, Jahrgang 1966 und betreue seit 20 Jahren als Trainerin/Übungsleiterin verschiedenste Gruppen (Rückenfit, Osteoporose- und Seniorensport, Beckenbodentraining, Fit bis ins hohe Alter, Fit und gesund, Skigymnastik). Für all diese Kurse hat der TuS Fleestedt das Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" vom DTB erhalten. Desweiteren bin ich im Bereich allgemeine Fitness zu finden.   

Im Dezember 1999 habe ich die Lizenz als Übungsleiter C im Kinderturnbereich erhalten. 2 1/2 Jahre später - im Juni 2002 - habe ich erfolgreich die Ausbildung für die B-Lizenz (Sport in der Prävention) abgeschlossen. 2006 absolvierte ich beim DSV die Ausbildung zum "DSV Ausbilder Nordic Walking" und bin seit September 2006 berechtigt, angehende Nordic Walking Trainer auszubilden. Jährlich besuche ich Fortbildungen, die mich stets auf dem Laufenden halten. Seit 2017 bin ich auch im Besitz der Rehasport-Lizenz/Orthopädie.

Mir gefällt die Arbeit im Bereich Gesundheitssport besonders gut, da meine Teilnehmer schon nach kurzer, regelmäßiger Teilnahme an den Sportstunden von einer Besserung/Linderung ihrer gesundheitlichen Beschwerden am Bewegungsapparat berichten.    

    

 

 

 

...