Fitness

Yogadance & More, AROHA/Workout, Tanzen Ü60, Paartanzen

Mein Name ist Susanne Lang und ich leite seit 2005 verschiedene Gruppen im TuS.
Den Anfang machte die Übernahme der Sonntagstanzkreise (Gesellschaftstänze), die ich damals noch mit Partner unterrichtete. Später kam die Montagsgruppe dazu und wir teilten auf: Seit Anfang 2006 leite ich die Montagsgruppen allein und führe ab und zu befristete Anfängergruppen durch.

Als mir 2009 die Leitung des Kreativen Kindertanzes angetragen wurde, war ich erst skeptisch und dann ganz begeistert, mit den "Minis" zu tanzen. Es blieb also dabei.
Im Januar 2010 startete ich mein Herzensprojekt "Ü60 Tanzen & fit bleiben", einen Kurs, der inzwischen als Dauereinrichtung etabliert und äußerst beliebt ist.

2012 lernte ich auf einer Fortbildung "Yoga-Tanz" kennen und war völlig begeistert. Hier fand ich ein wichtiges Puzzleteil um ein neues Angebot aufzubauen, denn meine eigene Yogapraxis und das Interesse an ganzheitlicher Gesundheitsarbeit warteten schon darauf, endlich zum Wohle Anderer genutzt zu werden.
Aus den Kursen "Yoga-Tanz" wurde "Bewegung mit Achtsamkeit", als ich Anfang 2014 AROHA mit ins Programm nahm. Wieder ein Puzzleteil, denn mir hatte ein Baustein gefehlt, bei dem man powern und richtig ins Schwitzen kommen kann und trotzdem in einem meditativen Flow bleibt.

Mit diesen Angeboten im TuS bin ich rundum glücklich und freue mich, meine Begeisterung für Bewegung nach Musik in den verschiedenen Facetten "unter die Leute" bringen zu können.

Meine Qualifikationen:

Tanz- und Bewegungspädagogin, Entspannungspädagogin,Trainer C Tanzen, Tr. B Haltung und Bewegung, Tr. B Entspannungstechniken, Yogadance- und AROHA-Instructor, Lehrscheine Gymnastik und Tanz des DRK.