Baubeginn Sportzentrum

 

Neubau für den TuS Fleestedt von 1911 e.V.

Auch nach einhundert Jahren Vereinsgeschichte ist die sportliche Dynamik unseres Vereins ungebrochen!

Mit seinen 1.605 Mitgliedern, einem anhaltenden Mitgliederzuwachs und der beachtlichen Breite des Sportangebots konnten die Mitglieder im TuS Fleestedt Politiker und Verwaltung überzeugen, dass Seevetal ein neues Sportzentrum für den Breitensport braucht.

 

Die Entscheidung ist Ende 2012 gefallen. Mit den Bauarbeiten am Mühlenweg wurde im Herbst 2014 begonnen. Auf 7 Hektar am Ortsrand finden eine Zweifeldhalle (s. Foto) , zwei Sportplätze und vier Tennisplätze Raum. Der TuS Fleestedt und der TC Fleestedt finden dort ihre neue sportliche Heimat.

Im Herbst 2014 ist der erste Spatenstich erfolgt. Heute rollen hier die Bagger:

Der Umzug ist im ersten Halbjahr 2016 vorgesehen.

 

Bis dahin wird unser Sportangebot an den bekannten Sportstätten stattfinden und auf das große Ziel hin, den Umzug in das Sportzentrum, weiter entwickelt.