Cover Duschen closed
 

Step by step werden die Beschränkungen zum Schutz vor der Corona-Pandemie aufgehoben. Seit Montag dürfen in Niedersachsen in Sportanlagen auch Umkleideräume und Duschen genutzt werden - zumindest theoretisch.

Nutzen heißt, dass die Abstands- und Hygieneregeln natürlich auch in den Umkleiden und Duschen eingehalten werden müssen. Wie das aussehen soll? Das muss jeder Verein selbst wissen. Aber wenn er sich nicht daran hält, dann wird wieder geschlossen.

Wir haben uns daher überlegt, was wir beachten müssen, um die UMKLEIDEN und DUSCHEN im Sportzentrum und am Osterkamp wieder öffnen zu können: Nur begrenzte Anzahl von Nutzern, nach jeder Nutzung desinfizieren und das auch noch kontrollieren. Dabei darf das Desinfektionsspray nicht unbeaufsichtigt bereitgestellt werden - kurz und gut: Viel Aufwand, viel Verantwortung für unsere Übungsleiter und ein begrenzter Nutzen.

Auch der Landkreis Harburg ist sich offenbar noch unsicher, wie die Öffnung der Umkleiden und Duschen umgesetzt werden kann und hat heute mitgeteilt, dass in allen kreiseigenen Sportanlagen diese zumindest bis zum 29. Juni geschlossen bleiben.

Der Vorstand hat daher entschieden, dass die UMKLEIDEN und DUSCHEN im Sportzentrum und am Osterkamp zunächst auch geschlossen bleiben und wir euch bitten - wie in den letzten Wochen auch - umgezogen zum Training zu kommen und danach auch wieder zu gehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!