Am Sonntag verwandelte sich das Sportzentrum Seevetal in einen lebendigen Marktplatz. Auf Einladung des TuS Fördervereins wurde an 145 Ständen alles angeboten, was Keller, Kleiderschrank und Garagen rund um Fleestedt so hergaben. Ca. 1300 Besucher stöberten zwischen 10 und 15 Uhr zwischen den Ständen, genossen die Sonne und das Angebot der HalbZEIT.

Kinder konnten sich schminken lassen, so dass bis zum Nachmittag zahlreiche Schmetterlinge, Wölfe und Piraten über den Platz liefen.

Die Jugendfußballabteilung bot zahlreiche Sportsachen an, die aus nicht mehr vollständigen Mannschaftssätzen stammten oder von Eltern gespendet wurden. "Trainingsanzüge können auch als Einzelstücke genutzt werden", so Jugendfußballobmann Steffen Schön. Das sei jedenfalls nachhaltiger, als immer alles wieder neu zu kaufen. Ein Renner am Stand waren alle Kleidungsstücke mit TuS-Logo. Die Einnahmen will die Jugendfußballabteilung für den Spiel- und Trainingsbetrieb der Mannschaften nutzen.