Auch die 11. Müllsammlung der JederMänner des TuS Fleestedt am Samstag war erfolgreich. 19 Mann beteiligten sich an der Sammlung, die als Highlight diesmal ein Moped aus den Büschen des Ortes gezogen haben. Daneben wie immer die Klassiker: Glasflaschen, Pappen, Plastikteile, Glasscheiben, Autoreifen, Felgen, eine elektrische Heckenschere, eine Luftmatratze, Kabel und ein Fensterrahmen.

Nach sechs Jahren war in 2024 eine Anpassung der Beiträge erforderlich, damit der Verein den Trainings- und Spielbetrieb der Mitglieder weiterhin solide finanzieren kann. Auf der Generalversammlung am 1. März erläuterte Finanzvorstand Stefan Frommann, dass der Anstieg der Kosten für Spielbetrieb, Sportausstattung, Energie und Personal in diesem Zeitraum deutlich angestiegen sind. Aktuell stehen zudem die teils drastischen Beitragserhöhungen der Sportverbände im Raum, für die der Verein je nach Anzahl der Mitglieder ebenfalls Geld abführen muss. Daher waren für das Beitragsjahr 2024 Anpassungen erforderlich, die von den Mitgliedern auf der Generalversammlung am 1. März beschlossen wurden.

Berit Rohte, die 2. vorsitzenden des TuS Fleestedt, begrüßte am Samstag Übungsleiter und Trainer des Vereins zu einem gemeinsamen Frühstück in der Vereinsgaststätte HalbZEIT im Sportzentrum Seevetal.

„Mehr Mitglieder und neue Sportangebote“, so fasste Berit Rohte, 2. Vorsitzende des TuS Fleestedt die Entwicklung des Vereins auf der Generalversammlung im Sportzentrum Seevetal zusammen. Zum Stichtag 2. Januar wies der Verein mit knapp 1800 Mitgliedern einen Zuwachs von 100 Sportlern im Jahresvergleich aus. Der Mitgliederzuwachs zieht sich dabei quer durch alle Abteilungen des Vereins. Zudem wurden neue Sportangebote gut angenommen, hervorzuheben ist das vor einem Jahr neu gestartete Walking Football, das schnell viele Anhänger gefunden hat. Über 35 Teilnehmer probieren sich an dieser neuen Fußballvariante aus. Sportliche Highlights hat die Tischtennisabteilung mit dem Aufstieg einer Jugendmannschaft in die Niedersachsenliga, der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften für Teams und den Aufstieg der 1. Frauenmannschaft in die Oberliga gesetzt.

Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes und Berichte aus den Abteilungen werden die Mitglieder über die Vereinsbeiträge für 2024 beschließen. Ferner stehen die turnusmäßigen Wahlen für den/die 2. Vorsitzende/n des Vereins und des Finanzvorstandes auf der Tagesordnung.

Die Generalversammlung findet am Freitag, den 1. März 2024 um 19 Uhr in der HalbZEIT/Sportzentrum Seevetal statt.

Unterkategorien

Nach Jahre langem Kampf hat der Rat der Gemeinde Seevetal den Bau eines Sportzentrums am Mühlenweg in Fleestedt beschlossen.

Über den langen Weg zu dieser Entscheidung, den Aktionen des Vereins und seiner Mitglieder und über den aktuellen Planungsstand informieren Sie die folgenden Beiträge.

Offizielle Pressemitteilungen des TuS Fleestedt

Ergänzend zum Sportangebot beteiligt sich der TuS Fleestedt seit langen Jahren an der Organisation weiterer Veranstaltungen