Beim ersten Koppelspieltag in der Bezirksliga der Schüler konnte die neuformierte Bezirksschülermannschaft des TuS gleich zwei wichtige Siege gegen den ATS Cuxhaven und den TSV Otterndorf erringen.


Am Sonntagmorgen um 9 Uhr ging es im Vereinsbus Richtung Cuxhaven, und alle Spieler waren gespannt, ob die kurze Vorbereitungszeit nach den Ferien ausreichen würde, die ersten Punkte mit nach Fleestedt zu holen. Lediglich der älteste Spieler dieses jungen Teams, Mannschaftsführer Lukas Werner, brachte Bezirksklassenerfahrung mit. Aber seine Teamkollegen Linus Stieler, Emil Lüllau und Adrian Lechel waren hoch motivert, sich in dieser Spielklasse auch mit wesentlich älteren Spielern zu messen. Im ersten Spiel mussten die Fleestedter gegen den ATS Cuxhaven an die Tische. Respekt hatten alle vier vor der Nr. 1 der Cuxhavener, Kevin Acker, der kürzlich bei der Bezirksendrangliste den 2. Platz belegte. Allerdings kam im Anfangsdoppel sein gefürchteter Noppenbelag nicht so oft zum Einsatz und Lukas und Emil konnten das Spiel sicher mit 3:0 gewinnen. Am Nebentisch machten es Linus und Adrian ihren Mannschaftskameraden gleich und gewannen ebenso mit 3:0.
Im Einzel konnte Kevin dann seine Stärken ausspielen und Lukas und Linus mussten ihm jeweils mit 3:0 den Vortritt lassen. Dies blieben aber auch die einzigen gegnerischen Punkte und so hieß es am Ende 8:2 für den TuS.
Bevor es in die zweite Partie des Tages ging konnten sich alle Spieler in freundschaftlicher Atmosphäre an dem vom Gastgeber bereitgestellten Buffet mit Hot Dogs und Pommes stärken.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Otterndorf viel es den Spielern anfangs etwas schwer, die Konzentration wieder aufzubauen. Aber es gelang den Fleestedtern und bis auf ein Doppel ließen unsere Jungs nichts anbrennen. Damit war der zweite Tagessieg in trockenen Tüchern. So kann es weiter gehen.

Am Sonntag, den 22.9. stehen die ersten Heimspiele um 10:00 und 14:00 Uhr für uns auf dem Plan. Dann empfängt der TuS Fleestedt die beiden Mannschaften aus Drochtersen. Zuschauer sind herzlich willkommen ! Die aktuelle Tabellensituation findet man unter https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/19-20/ligen/Bezirksliga/gruppe/358050/tabelle/gesamt.

FOTO (S. Frobel-Werner): Bezirksliga-Team aus Fleestedt