Nach über 10 Jahren der "Damenherrschaft" in der Tischtennisabteilung gibt es nun auch wieder eine Herrenmannschaft, die seit dieser Saison ihre Punktspiele in der 3. Kreisklasse Ost bestreitet. Das erste Spiel gegen die Mannschaft von der SG TSC Winsen Schwinde ging zwar mit 7:4 verloren, aber die Motivation in der Mannschaft ist hoch.

Als Klassenziel hat Mannschaftsführer Gundolf Erhorn einen Mittelplatz ins Auge gefasst. Dieser Schritt, eine Mannschaft im Herrenbereich zu melden, ist insbesondere für unsere TT-Jugend wichtig; denn bisher mussten Jungen, die dem Jugendalter entwachsen waren, zu anderen Vereinen in der Umgebung wechseln. Das soll nun anders werden.

Gleich im ersten Punktspiel konnte Luis Babin als Jugendersatzspieler im Team Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und war mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel mit Gundolf Erhorn erfolgreichster Spieler der Partie.

Text + Foto: S. Frobel-Werner