Was war das für ein Match: mit 8:5 in den Spielen und 24:22 in den Sätzen gewannen die Akteurinnen vom TuS Fleestedt ihr Heimspiel in der Damen Verbandsliga Nord gegen den TSV Hollen. 170 Minuten lang wurde am Sonntag in der Grundschulhalle mitgefiebert, ehe Ilka Rudloff den Sieg im entscheidenden Punkt errang.

Die Gäste aus Hollen kamen als Tabellenführer mit bislang 6:0 Punkten und einer makellosen Doppelbilanz nach Fleestedt, aber das Team um Mannschaftsführerin Miriam Beutler hatte sich gut auf die Partie vorbereitet. Grundstein für den 8:5 Sieg waren die beiden siegreichen Eingangsdoppel zur 2:0 Führung.

Nach ausgeglichenem Spielverlauf folgte dann das Break beim Stand von 4:4 im unteren Paarkreuz. Martina Harms und Annegret Lange konnten ihre Spiele jeweils mit 3:1 gewinnen. Nach der 6:4 Führung folgte noch eine Niederlage, aber dann konnten Miriam und Ilka schließlich den Sack zu machen und zwei wichtige Punkte landeten auf dem Konto der Fleestedter, die mit 4:2 Punkten nun gut gerüstet in das nächste Spiel am 29.10. gegen den TSV Lunestedt gehen.

FOTOS:
Teamfoto (Jens Werner)
Annegret Lang im Spiel (Ralf Koenecke)