Hittfelder Staffel ‚Running Gag‘ gelingt Titelverteidigung auf neuer Strecke

Erschöpfte, aber durch und durch glückliche Gesichter gab es am Ende des Laufwochenendes im Sportzentrum Seevetal zu sehen. Beim 4. 24-Stundenlauf in Fleestedt, der erstmals auf dem knapp 2,4 Kilometer langen Rundkurs am Mühlenweg ausgetragen wurde, konnten sich im Staffelwettbewerb die Titelverteidiger ‚Running Gag‘ aus Hittfeld mit 305,5 km durchsetzen. Silber ging an ‚Wir können auch 48 Stunden‘, einer von drei Staffeln des Gymnasiums Hittfeld, das damit nach den Sportlern des veranstaltenden TuS Fleestedt das größte Teilnehmerfeld stellte.

In der Teamwertung gewannen die ‚Außenalsterbezwinger‘ aus Seevetal und Hamburg mit rd. 289 km vor dem Lauftreff TuS Fleestedt mit 279 km und ‚Der wilden Kehre‘ mit 253 km, ebenfalls aus Fleestedt.

 

Spannend blieb die Frage, auf in den Einzelwertungen auf der neuen, aufgrund geringerer Steigung schnelleren Rundstrecke die 200-Kilometer-Schwelle fallen würde. Doch diese Schallmauer bleibt vorerst bestehen. Bei den Frauen gewann Karina Loll aus Hamburg mit 141 km vor Heike Allgeyer aus Oldenburg mit 119 km und Ursula Grube vom Lauftreff Geestacht mit 117 km.

 

Bei den Herren fehlten Helmut Schöne von der LG Ultralauf lediglich vier Runden für die 200 Kilometer. Er holde Gold mit knapp 191 km, gefolgt von Dennis Brandt aus Hamburg mit 169 km und Samir Schulz-Meinen mit 153 km, ebenfalls aus Hamburg.

 

Neben den Wettbewerben haben rund 50 Schüler und Jugendliche auf dem Rundkurs das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes erlaufen, darunter zwei Mädchenfußball-Mannschaften des TuS Fleestedt.
Insgesamt bewährte sich das Sportzentrum Seevetal als neuer Austragungsort für den 24-Stundenlauf, so dass viele Läufer mit Vorfreude auf den 5. 24-Stundenlauf in 2019 nach der Siegerehrung die Heimreise antraten.

 

Übrigens: in den nächsten Tagen werden wir auf dieser Seite noch viele tolle Impressionen vom 24-Stundenlauf posten. Ein Blick lohnt sich also.

FOTOS: 
* Start des 4. 24-Stundenlaufs von Fleestedt

* Die Fußballerinnen des TuS Fleestedt erliefen sich das Laufabzeichen des DLV