Berichte vom Lauftreff

 

Die Tage werden kürzer und viele packen ihre Laufsachen bis zum nächsten Frühjahr in den Schrank. Das muss nicht sein! Der Lauftreff TuS Fleestedt bietet mit seinem Trainingsprogramm die Möglichkeit, den Trainingsstand auch im Winterhalbjahr zu halten und so optimal in das neue Laufjahr 2019 zu starten.

Nachdem Stefan und Martin bereits in den Vorjahren in Abu Dhabi und in Hamburg am Start waren und im Juli Der 'TuS' auf der Starterliste am Tankumsee bei Wolfsburg stand, hat Ulrich heute den Maschsee in Hannover getestet.

Bei der Staffel des Lauftreff Fleestedt war in diesem Jahr Ankommen und Spaß angesagt, nachdem verletzungsbedingt Ausfälle und Trainigsrückstände hingenommen werden mussten.

Liebe Helfer und Sponsoren des 24-Stundenlaufs 2017,

11.243 gelaufene Kilometer, 337 angemeldete Läufer, 500 Liter Wasser, 80 Liter Eistee, 280 Äpfel, 1.200 Meter verlegtes Kabel für die Streckenbeleuchtung und viele begeisterte Teilnehmer, die selbst aus Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Rheinland-Pfalz den Weg nach Fleestedt gefunden haben.

Der Lauftreff TuS Fleestedt holt in der Team-Wertung die Silbermedaille beim 4. 24-Stundenlauf in Fleestedt.

Mit 279 km bzw. 117 Runden in der Wertung fehlten d...en Läuferinnen und Läufern des Lauftreffs am Ende lediglich 5 Runden für die Titelverteidigung. Gold ging in der Teamwertung an die Außenalter Bezwinger mit 289 km, die Bronzemedaille blieb ebenfalls in Fleestedt bei der Wilden Kehre mit 253 km.

Hittfelder Staffel ‚Running Gag‘ gelingt Titelverteidigung auf neuer Strecke

Erschöpfte, aber durch und durch glückliche Gesichter gab es am Ende des Laufwochenendes im Sportzentrum Seevetal zu sehen. Beim 4. 24-Stundenlauf in Fleestedt, der erstmals auf dem knapp 2,4 Kilometer langen Rundkurs am Mühlenweg ausgetragen wurde, konnten sich im Staffelwettbewerb die Titelverteidiger ‚Running Gag‘ aus Hittfeld mit 305,5 km durchsetzen. Silber ging an ‚Wir können auch 48 Stunden‘, einer von drei Staffeln des Gymnasiums Hittfeld, das damit nach den Sportlern des veranstaltenden TuS Fleestedt das größte Teilnehmerfeld stellte.

Fleestedt - 23. April 2017
Noch vier Monate dauert es bis zur Startglocke des 4. 24-Stundenlaufs in Fleestedt. Höchste Zeit also, mit der Vorbereitung zu beginnen. Am 26. und 27. August werden wieder Einzelläufer, Teams- und Staffeln darum kämpfen, wer die meisten Runden innerhalb von 24 Stunden auf dem neuen Rundkurs am Sportzentrum Seevetal zurücklegen kann.

 

Das 2017er 24-Stundenlaufshirt exklusiv für Teilnehmer. Auch in diesem Jahr gibt es das 24-Stundenlaufshirt wieder in bewährter Markenqualität, diesmal 2-farbig in Rot-Weiß.

Bestellt werden kann das Shirt bei der Anmeldung zum 24-Stundenlauf auf www.24stundenlauf.info bis zum 1. Juli. Die bestellten Shirts werden am 26./27. August zusammen mit den Startunterlagen im Wettkampfbüro ausgegeben.

Lauftreff trifft Triathlon

Martin Rohte vertrat den TuS Fleestedt am 17. Juli 2016 beim Hamburg Wasser Triathlon in Hamburg in der olympischen Distanz.