Mit gerade einmal sechs Mädchen, eine Spielerin weniger als auf dem Platz erforderlich, sind die E-Juniorinnen des TuS Fleestedt im Sommer in die neue Saison gestartet.
Seitdem ist viel geschehen. Unter Anleitung des Trainerteams um Detlef und Frank hat sich die Anzahl der Mädchen glatt verdoppelt.

Klar, dass bei einem neuen Team, bei dem nur zwei Spielerinnen in der Vorsaison bereist in der E-Jugend gespielt haben, der sportliche Erfolgt nicht in Toren und Punkten gemessen werden kann. Neben der Entwicklung der individuellen Balltechnik geht es insbesondere darum, Übersicht auf dem Spielfeld zu gewinnen. Dafür nutzen Detlef und Frank jede Gelegenheit, die sich bietet. So wurde zum Training kurzerhand die Mannschaft aus Ashausen in das Sportzentrum Seevetal eingeladen.

Neu sind auch die knallroten Trikots und Trainingsanzüge, mit denen die Mädchen pünktlich zur Rückrunde dank des REWE-Marktes Burmeister in Klecken ausgestattet werden konnten.
Wer gerne auch mal Fußball ausprobieren will und Jahrgang 2007 oder jünger ist, der sollte freitags um 15 Uhr mal beim Training im Sportzentrum Seevetal vorbeischauen.

Foto: F. Staats