Natürlich haben sich schon einige Fußball-Teams des TuS Fleestedt für den 24-Stundenlauf in Fleestedt angemeldet und wollen dort ihr Laufabzeichen erlaufen...

Gleich neben Start und Ziel auf dem Nordplatz des Sportzentrums macht am Sonnabend ab 14 Uhr das DFB-Mobil halt.

Die Nachwuchstrainer des DFB werden ihr Trainingsequipment ausbreiten und interessierten Jungen und Mädchen ein Probetraining bieten. Die Übungen richten sich an 7 bis 12 jährige (mit Schwerpunkt auf F- und E-Jugend). Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht nötig, jeder der/die Spaß und Interesse am Fußball hat kann einfach vorbeikommen und teilnehmen.

Mit im Gepäck haben die DFB-Trainer neben der Praxiseinheit für den Fußballnachwuchs auch Tipps und DFB-Informationen für (angehende) Vereinstrainer. In zwei Teilen wird zum einen theoretisches und zum anderen auch praktisches Wissen an die Trainer vermittelt. Die Veranstaltung ist aber besonders für Trainer mit C-Lizenz interessant, da bei Teilnahme 2 LE für die Verlängerung der Lizenz angerechnet werden können.