Fleestedt, 20. Mai 2017 – Am heutigen Sonnabend fand der erste Mädchenfußball-Tag im Sportzentrum Seevetal statt. Das Trainerteam des TuS Fleestedt hatte zu einem spannenden Trainings-Parcours eingeladen, damit Mädchen den Fußballsport ausprobieren können. Mehr als 30 Mädchen gingen an den Start der acht Stationen, bei denen es um Ballgefühl, Geschicklichkeit und Treffsicherheit ging.

Unterstützt wurden die Mädchen von den Spielerinnen der B-Juniorinnen des TuS, die direkt von einem Punkspiel aus Oyten kommend, den Mädchen einige Tricks verrieten. Der TuS Fleestedt bietet in der kommenden Saison Mädchenfußball in allen Altersstufen zwischen B- und E-Juniorinnen, das heißt für die Jahrgänge 2001 bis 2009 an. Wer den Mädchenfußball-Tag verpasst hat, aber dennoch Fußball ausprobieren möchte, der kann auch gerne beim Training vorbeischauen. Bis zu den Sommerferien findet dieses montags von 18:00 – 19:30 Uhr an der der Grundschule am Osterkamp und mittwochs von 18:00 – 19:30 Uhr im Sportzentrum am Mühlenweg statt. Weitere Infos gibt es per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

FOTOS (U. Vergin): Passübung und Torjubel beim Mädchenfußball-Tag im Sportzentrum Seevetal