Nachdem die U17 der JSG FLEESTEDT/AUETAL/BRACKEL die Hinrunde noch ohne Punktverlust durchgespielt hatte, mussten die Jungs ihre erste Niederlage in der Rückrunde gegen die U17 vom BFC II schlucken. Da unser Team aber alle anderen Spiele zum Teil sehr deutlich gewonnen hatten, reichte es trotzdem zum Gruppensieg. Dieser bescherte ein Freilos im Viertelfinale und so ging es im Halbfinale direkt gegen die SG Elbdeich.
14 Minuten lang entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich die Fleestedter immer stärker durch. So ging es mit 5:3 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit haben ging der Sack dann zu. Elbdeich hatte keinen Zugriff mehr und die JSG kombinierten ein ums andere Mal bis vors Tor und belohnten sich mit schönen Buden. Schließlich ging es mit einem deutlichen 10:3 ins Finale.
Mit dem Buchholzer FC wartete unser Endgegner auf uns. Wir wussten, dass wir gegen individuell starke Buchholzer mannschaftlich geschlossen agieren mussten. Um es vorwegzunehmen, es ist uns richtig geil gelungen. Jeder Spieler war on fire, hat sich an die Spielidee gehalten und einfach alles reingehauen was ging. Vor voller Hütte in der WinArena entscheiden wir das Finale mit 8:3 für uns und sind somit Hallenkreismeister der U17.
Bereits am 28.01.2023 geht es weiter um die Bezirksmeisterschaft. Gespielt wird in Harsefeld. Drückt uns die Daumen.
Text und Foto M. Schrader