Nach 16 Spielen in ihrer Premierensaison stehen die E-Mädchen aus Fleestedt auf Platz 5 genau in der Tabellenmitte. Nicht schlecht, immerhin haben die meisten Spielerinnen erst im Verlauf der Saison den Weg ins Team gefunden. Das Trainerteam aus Amelie, Tine und Lara hat dafür gesorgt, dass die Mädchen sich in der Mannschaft gut weiterentwickelt haben. Ganz wichtig dabei ist natürlich der Spaß beim Spiel, egal ob man gewinnt oder mal verliert.

Eine Überraschung für die Mädchen gab es nach dem letzten Spiel: Gesponsort von LA BOCA STEAKS & MORE aus Glüsingen bekamen die Spielerinnen neue Trainingsshirts, auf dem Rücken sogar mit den Namen bedruckt. Beim Teamfoto durfte dabei der Fuchs Fiete, das Mannschaftsmaskottchen, nicht fehlen.

 
Und vor den Sommerferien gibt es gleich am kommenden Freitag noch ein weiteres Highlight: Im Sportzentrum Seevetal am Mühlenweg findet von 14:30 - 17:00 UHR der MÄDCHENFUSSBALLTAG statt, den der TuS Fleestedt von 1911 e.V. gemeinsam mit dem GYMNASIUM MECKELFELD und der Fußballschule des FC ST. PAULI ausrichtet. Dazu sind übrigens alle Mädchen ab 5 Jahre eingeladen, die mal Fußball ausprobieren möchten. Das Trainerteam der ST- PAULI-RABAUKEN hält für alle Altersstufen interessante Trainingsangebote bereit. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.