Mit 20 Jugendfußballmannschaften startet der TuS Fleestedt in die neue Saison, davon vier Mädchenmannschaften. Drei Mannschaften, die U17, U16 sowie die B-Juniorinnen treten auf Landes- bzw. Bezirksebene an, die übrigen Teams starten im Kreis Harburg.

Neu dabei sind erstmals drei Spielgemeinschaften: bei den U16 Jungs spielen drei Fleestedter gemeinsam mit Brakel im Bezirk, die B-Juniorinnen treten in der SG Fleestedt-Rosengarten erstmals auf dem 11er-Feld an, ebenfalls im Bezirk. Und die C-Juniorinnen bilden mit Spielerinnen aus Maschen die SG Seevetal.

Ebenfalls neu am Start im Sportzentrum Seevetal sind die Fußballzwerge. Hier trainieren künftig Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2017 und 2018 spielerisch mit dem Ball. "Die Nachfrage war hier so groß, dass wir bereits eine Warteliste haben", erläutert Jugendfußballobmann Steffen Schön. "Wir werden mit den Fußballzwergen Anfang September starten und versuchen, möglichst schnell allen Kindern ein Angebot zum Mitmachen machen zu können."

Steffen Schön selbst hat die Leitung der Jugendfußballabteilung zum Saisonstart von Tim Färber übernommen, der sich nunmehr anderen Aufgaben widmen möchte. Unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Lim Kushtrim Shehaj sowie Jan Maak, der weiterhin für die Spielplanung zuständig ist und von Jens Barck, der sich um die Ausrüstung der jungen Fußballer kümmert.

Wer sich für Fußball interessiert, kann gerne zu einem Probetraining vorbeischauen. "Insbesondere bei den Jungs- und Mädchenteams im Grundschulalter haben wir immer Bälle frei", so Steffen Schön. Außerdem bieten die Fußball beim TAG des SPORTS am 18. September im Sportzentrum Seevetal ein Probetraining für Grundschüler und Grundschülerinnen an sowie einen Fußballgolf-Parcours.

#tus_fleestedt #wirsindderTuS #FleestedtReds #fussball #mädchenfussball #sportzentrumseevetal