Seit Sommer 2016 bietet der TuS Kickfit an, zunächst für Jugendliche, seit August auch für Kids zwischen 7 und 12. Mit Britta Kühl als Coach sind beide Kurse toll gestartet und haben sich inzwischen im Sportprogramm des TuS etabliert. Leider kann Britta die Kurse aus beruflichen Gründen nicht weiter fortführen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei ihr für ihre tolle Arbeit herzlich bedanken!

Nach den Osterferien geht es aber mit Patrick Behrendt weiter. Er ist ausgebildeter Kickbox-Trainer, Träger eines schwarzen Gürtels, hat selbst einen kleinen Sohn und bereits mehrjährige Erfahrung mit Kickfit- und Kickbox-Kursen für Kinder und Jugendliche. Wir freuen uns daher sehr, das Kickfit-Angebot im TuS mit ihm weiterentwickeln zu können.

Bei den Kickfit-Kids wird weiter Bewegung, Spaß und Selbstvertrauen im Mittelpunkt stehen. Bei weiterhin guter Nachfrage wird Patrick versuchen, die Übungen alters- und leistungsgerecht zu variieren.

Beim Kickfit-Training für Jugendliche wird er in Absprache mit den Teilnehmern die Vorbereitung auf Gurtprüfungen und auch Elemente der Selbstverteidigung mit aufnehmen.

Mit dem Trainerwechsel ist auch ein Wechsel der Trainingszeiten verbunden: Kickfit for Kids wird künftig freitags von 15.30-16.30 Uhr stattfinden, Kickfit für Jugendliche anschließend von 16.30-17.30 Uhr, beide Kurse weiterhin am Osterkamp.

Los geht es nach den Osterferien zur neuen Zeit am 6. April.

FOTO: Patrick in Action