Neues aus dem TuS

Ab dem 1. Mai nimmt die Gemeinde Seevetal wieder am STADTRADELN teil. Ziel ist es, dass die Teilnehmer in den 3 Wochen so viele Wege wie möglich mit dem Fahrrad zurücklegen.
Der TuS hat das TEAM TuS FLEESTEDT angemeldet, bei dem ihr alle mitmachen könnt. Einfach unter www.stadtradeln.de/registrieren

Im Mädchencamp der VfL Wolfsburg Fußballschule kicken Mädels im Alter von 6 bis 13 am Wochenende unter sich. Durch die abwechslungsreichen Übungs- und Wettkampfformen des lizenzierten Trainerteams entwickeln sich sowohl Anfängerinnen als auch erfahrene Fußballerinnen individuell weiter.

Am Montag stand die Fußballbundesliga der Frauen auf dem Spielplan von 26 Fußballerinnen der E- und F-Jugend des TuS Fleestedt, der SG Salzhausen/Garlstorf und der Kreisauswahl Harburg. Auf Einladung des VfL Wolfsburg, Partnerverein des TuS Fleestedt, begleiteten die Mädchen die Spielerinnen des VfL Wolfsburg und von RB Leipzig in der AOK-Arena in Wolfsburg auf das Spielfeld.

Kaum zu glauben: Die Tischtennis-Schulmannschaft unseres Kooperationspartners Gymnasium Meckelfeld hat erneut die Fahrkarte nach Berlin zum Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia gelöst.

Am Sonntag fand bereits die zweite Auflage der Seevetal Hallenmasters in dieser noch jungen Sportart im Sportzentrum in Fleestedt statt. Die Zuschauer sahen teils hochklassige, immer aber leidenschaftlichen Fußball, bei dem sich unter den sechs teilnehmenden Mannschaften im Ligamodus letztlich der SV Sülfeld aus Hamburg mit 9 Punkten vor dem SV Hönisch aus Niedersachsen mit 8 Punkten durchsetzte. Insgesamt war das Teilnehmerfeld weitgehend ausgeglichen, immerhin endeten 6 der 15 Spiele unentschieden.

Mit ordentlich Torhunger sind die Frauen des TuS Fleestedt am Samstag im Sportzentrum Seevetal in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. Mit 8:0 Toren ließen sie dem Team der SG Scharmbeck/Pattensen keine Chance.
Dabei war die erste Viertelstunde beim TuS geprägt durch eine Reihe von Pässen ins Nichts. Offenkundig musste sich das Team von Trainer Daniel Flindt nach der langen Winterpause erstmal sortieren.

Auch die 11. Müllsammlung der JederMänner des TuS Fleestedt am Samstag war erfolgreich. 19 Mann beteiligten sich an der Sammlung, die als Highlight diesmal ein Moped aus den Büschen des Ortes gezogen haben. Daneben wie immer die Klassiker: Glasflaschen, Pappen, Plastikteile, Glasscheiben, Autoreifen, Felgen, eine elektrische Heckenschere, eine Luftmatratze, Kabel und ein Fensterrahmen.

Zum Finale der Hallensaison traten die D-Juniorinnen des TuS Fleestedt heute in Beckdorf/Landkreis Stade bei den Bezirksmeisterschaften an.

Nach sechs Jahren war in 2024 eine Anpassung der Beiträge erforderlich, damit der Verein den Trainings- und Spielbetrieb der Mitglieder weiterhin solide finanzieren kann. Auf der Generalversammlung am 1. März erläuterte Finanzvorstand Stefan Frommann, dass der Anstieg der Kosten für Spielbetrieb, Sportausstattung, Energie und Personal in diesem Zeitraum deutlich angestiegen sind. Aktuell stehen zudem die teils drastischen Beitragserhöhungen der Sportverbände im Raum, für die der Verein je nach Anzahl der Mitglieder ebenfalls Geld abführen muss. Daher waren für das Beitragsjahr 2024 Anpassungen erforderlich, die von den Mitgliedern auf der Generalversammlung am 1. März beschlossen wurden.

Berit Rohte, die 2. vorsitzenden des TuS Fleestedt, begrüßte am Samstag Übungsleiter und Trainer des Vereins zu einem gemeinsamen Frühstück in der Vereinsgaststätte HalbZEIT im Sportzentrum Seevetal.