Sport-Berichte

Berichte aus den verschiedenen Sparten des Vereins.

13 Sportlerinnen und Sportler haben an den ersten Kickbox-Gurtprüfungen beim TuS Fleestedt in Sportzentrum Seevetal erfolgreich teilgenommen. Nach zwei Stunden konnte Patrick Behrendt, lizensierter Kickbox-Trainer und amtierender norddeutscher Meister Leichtkontakt, allen Teilnehmern die Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung und den gelben Gürtel überreichen. Seit zwei Jahren bietet der TuS Fleestedt Kickfit für Kinder ab sieben, für Jugendliche und seit Januar auch für Erwachsenen an.

Nächsten Dienstag dürfen die Eltern bei unseren Ballett-Kids zuschauen. Dafür haben wir kleine Tänze einstudiert für die wir heute noch mal ordentlich geübt haben. Die 1.Gruppe zeigt drei kleine Tänze, darunter eine Polka und die 2.Gruppe 4 Tänze aus dem Ballett DIE PUPPENNFEE. Hieraus haben wir Tiroler-, Baby-, Chinesen- und Spanische Puppe einstudiert und uns Kostüme dafür besorgt. Wir hoffen, dass alles gut klappt und wir den Eltern zeigen können was wir gelernt haben.

In der Saison 2019/2020 wird der TuS Fleestedt Mädchenfußball für alle Jahrgänge anbieten. „Das ergab die Saisonplanung, so dass der Verein jeweils mit einem Team der B-Juniorinnen (Jahrgang 2003/04), der C-Juniorinnen (Jahrgang 2005/06), der D-Juniorinnen (Jahrgang 2007/08) und der E-Juniorinnen (Jahrgang 2009 und jünger) an den Start gehen kann“, freut sich Diana Menke, die als Obfrau künftig den Mädchenfußball in Fleestedt betreuen wird.

Einen Wechsel an der Spitze des Mädchenfußballs gab es in der vergangenen Woche beim TuS. Diana Menke folgt Petra Schneemann als Obfrau für diese Abteilung.

Besuch bei der HSV-Fußballschule: Dino Hermann besucht die Kids am Osterkamp, die seit Samstag mit dem Trainer-Team des HSV an ihrem fußballerischen Können arbeiten. Zuvor wurde bereits die Schussgeschwindigkeit gemessen. 

Unter dem Applause der zahlreich anwesenden Eltern und Geschwister sind die fast 100 Kickerinnen und Kicker heute auf dem Schulsportplatz am Osterkamp zur diesjährigen HSV-Fußballschule eingelaufen.

Die U15 des TuS bereitet sich für die Saison 2019/20 in der Bezirksliga vor. Hierfür werden noch ambitionierte Spieler gesucht, die mit dem bisherigen Team zusammen eine Herausforderung in der Bezirksliga suchen.

Nach der Meisterfeier unserer 1. Herren am Samstag gehen ab Montag den 3. Juni die beiden Rasenplätze des Sportzentrums in die Sommerpause. Die Gemeinde Seevetal als Eigentümer hat in diesem Jahr die Regenerationspause bereits ab Juni festgelegt, da die noch ausstehenden Sanierungsarbeiten auf dem Nordplatz ab Juni ausgeführt werden.

Der Südplatz soll ab dem 31. Juli für die Saisonvorbereitung wieder freigegeben werden, der Nordplatz – nach einer dann hoffentlich erfolgreichen Sanierung – im August. Bis zu den Sommerferien steht den Fleestedter Fußballern der Schulsportplatz am Osterkamp zur Verfügung. Da dieser nicht für alle Mannschaften ausreicht, müssen auch die Freiflächen zwischen den Sportplätzen im Sportzentrum für das Training genutzt werden.

Der Sommer fängt zwar gerade erst an, aber wir können Euch schon die ersten neuen Sportangebote vorstellen, die ab August in unserem Sportprogramm sind:

mittwochs
8:00—9:00 Uhr Pilates ab 7. August
8:30—9:30 Uhr BALLance ab 21. August
10:15—11:15 Uhr Yoga und Fazien ab 7. August

donnerstags
9:30—10:30 Uhr Jazzgymnastik ab 8. August
hierfür Probestunden am 13. und 20. Juni