Sport-Berichte

Berichte aus den verschiedenen Sparten des Vereins.

Am Montag stand die Fußballbundesliga der Frauen auf dem Spielplan von 26 Fußballerinnen der E- und F-Jugend des TuS Fleestedt, der SG Salzhausen/Garlstorf und der Kreisauswahl Harburg. Auf Einladung des VfL Wolfsburg, Partnerverein des TuS Fleestedt, begleiteten die Mädchen die Spielerinnen des VfL Wolfsburg und von RB Leipzig in der AOK-Arena in Wolfsburg auf das Spielfeld.

Kaum zu glauben: Die Tischtennis-Schulmannschaft unseres Kooperationspartners Gymnasium Meckelfeld hat erneut die Fahrkarte nach Berlin zum Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia gelöst.

Am Sonntag fand bereits die zweite Auflage der Seevetal Hallenmasters in dieser noch jungen Sportart im Sportzentrum in Fleestedt statt. Die Zuschauer sahen teils hochklassige, immer aber leidenschaftlichen Fußball, bei dem sich unter den sechs teilnehmenden Mannschaften im Ligamodus letztlich der SV Sülfeld aus Hamburg mit 9 Punkten vor dem SV Hönisch aus Niedersachsen mit 8 Punkten durchsetzte. Insgesamt war das Teilnehmerfeld weitgehend ausgeglichen, immerhin endeten 6 der 15 Spiele unentschieden.

Mit ordentlich Torhunger sind die Frauen des TuS Fleestedt am Samstag im Sportzentrum Seevetal in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. Mit 8:0 Toren ließen sie dem Team der SG Scharmbeck/Pattensen keine Chance.
Dabei war die erste Viertelstunde beim TuS geprägt durch eine Reihe von Pässen ins Nichts. Offenkundig musste sich das Team von Trainer Daniel Flindt nach der langen Winterpause erstmal sortieren.

Zum Finale der Hallensaison traten die D-Juniorinnen des TuS Fleestedt heute in Beckdorf/Landkreis Stade bei den Bezirksmeisterschaften an.

Am Samstag, den 9. März werden die JederMänner des TuS Fleestedt den Ort wieder vom Müll befreien, der sich seit dem Herbst an den Straßen und Grünflächen angesammelt hat.

Wer mithelfen möchte, ist dazu herzlich eingeladen – genug Müll ist leider vorhanden. Los geht es um 9 Uhr auf dem Parkplatz des Sportzentrum Seevetal am Mühlenweg, gesammelt wird bis ca. 11.30 Uhr.

Für die Kickboxer in und um Hamburg ist das KICKBOXCAMP der WAKO Hamburg in Barsbüttel sicherlich ein Highlight, so auch heute. Hier kann man außerhalb des eigenen Clubs mit verschiedenen Trainern an der eigenen Technik arbeiten, neue Techniken erlernen und auch mal andere Disziplinen ausprobieren, zum Beispiel Pointfighting.

Das neue Sportangebot des TuS Fleestedt speziell für Menschen mit Handicap ist gut gestartet. "Alle Teilnehmer gingen mit einem Lächeln im Gesicht", freute sich Kerstin Frank vom TuS Fleestedt, die zusammen mit Jarne Sandgaard als Übungsleiter durch das erste Training geleitet hatte.

Besondere Laufevents haben in Fleestedt Tradition: Zwischen 2011 und 2019 fanden fünf 24-Stundenläufe statt, bevor bedingt durch Corona diese Serie unterbrochen wurde. In 2024 gibt es jetzt ein neues Laufevent rund um das Sportzentrum Seevetal, das der TuS Fleestedt als Veranstalter jetzt vorstellte.

Am Sonntag den 8. September soll erstmals der Startschuss für einen 6-Studenlauf fallen, der 24-Studenlauf ist dann für 2025 wieder geplant.

Am Sonntag standen für die Volleyball-Frauen des TuS Auswärtsspiele gegen die Mannschaften aus Buxtehude und des Tabellenersten aus Klein Meckelsen auf dem Spielplan.
Die erste Partie gegen Buxtehude war ein Spiel auf Augenhöhe. Während das TuS-Team anfangs noch mit leichten Aufschlagproblemen zu kämpfen hatte, stellte sich der Spielfluss auf dem Feld schnell ein, so dass den Buxtehudern mehr und mehr die Punkte abgenommen und so das erste Spiel souverän gewonnen werden konnte.