Sport-Berichte

Berichte aus den verschiedenen Sparten des Vereins.

Bereits im Winter hatte das Steakhaus LA BOCA aus Glüsingen die C-Juniorinnen des TuS Fleestedt beim Kauf eines Mannschaftssatzes Allwetter-Trainingsjacken unterstützt. Nach der Coronapause war jetzt endlich die Gelegenheit, ein aktuelles Foto von den Kickerinnen zu machen, natürlich noch mit dem coronabedingten Abstand.

104944346 1591477084361646 3695619855608426076 o

 

Zu einem Frühstart in den Sommer hat der Lauftreff des TuS Fleestedt eingeladen. 13 Läuferinnen und Läufer sowie ein Hund folgten der Einladung und gingen am Sonntag pünktlich zum Sonnenaufgang um 4:56 Uhr auf die Strecke des SunriseRun. Dabei wurden natürlich die aktuellen Abstandsregeln beachtet, daher verzichtete der Lauftreff auch auf eine Zeitmessung und es wurde unter Trainingsbedingungen gelaufen.

TuS FB U15 2020n

Die U15-Junioren / Jahrgang 2006 des TuS Fleestedt spielen in der Saison 2020/21 in der Landesliga des NFV-Bezirks Lüneburg.

Wenn Fußball für Dich mehr als ein Sport ist, wenn Du immer besser werden willst und wenn Du mit einem starken Team gewinnen willst, dann schau doch mal auf ein Probetraining vorbei.

Weitere Infos bekommst Du von Norman Weiß, Mobil: 0160 901 447 28 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach der Hallenöffnung sind auch die Tischtennisspieler in Fleestedt an die Tische zurückgekehrt. Tischtennis ist zwar kein Kontaktsport, gleichwohl sind auch hier von den Spielern die Hygienevorschriften zu beachten. „Die Tische sind mit einer Länge von 2,74 m praktisch ein natürlicher Abstandshalter“, weiß Susanne Frobel-Werner, Leiterin der Tischtennis-Abteilung im TuS Fleestedt. Bei Training muss derzeit auf Doppelspiele und Rundlaufübungen verzichtet werden. Auffällige Besonderheit: Die Spieler tragen an ihrer freien Hand einen Handschuh. Damit soll der direkte Kontakt mit dem Ball verhindert werden.

TuS FB Girls 2020
 

„Bewegung ist alles, am besten mit dem Ball“ – und natürlich gemeinsam mit den Freundinnen. So lässt sich die Begeisterung der Fußballspielerinnen in Fleestedt zusammenfassen, die seit Mitte Mai wieder ihrem geliebten Sport nachgehen. Bereits seit 1997 hat der Frauen- und Mädchenfußball eine Heimat beim TuS Fleestedt gefunden. „Durch die kontinuierliche Arbeit über viele Jahren können wir in Fleestedt Spielerinnen aus allen Altersklassen – von der Grundschule bis zu den Frauen – Training und nach der Corona-Sperre demnächst auch wieder Spiele anbieten“, freut sich Diana Menke, selbst C-Lizenz-Trainerin, die als Obfrau den Mädchenfußball im Verein leitet.

TuS Yoga juni 2020

Yoga hilft unserem Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alltägliche Anforderungen können wir besser meistern.

Ab 10. Juni trainiert Sylwia mit euch immer mittwochs von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr das Loslassen vom Alltag und nebenbei auch mehr Beweglichkeit für die Faszien.

Am 21. Juni wollen wir in den Sommer laufen. Wir starten um 4:56 Uhr zum ersten Sonnenaufgang in diesem Sommer. Treffpunkt ist der Nordeingang des Sportzentrum Seevetal am Mühlenweg in Fleestedt.

Von da geht es zu einem gemeinsamen Trainingslauf über 5 km oder 10 km durch den Sunder.

Endlich durften in dieser Woche die Ballettschüler wieder im Spiegelsaal des Sportzentrum Seevetal trainieren. Um die Abstände einzuhalten, waren auf dem Boden die Bereiche für die einzelnen Tänzer markiert. "Selbst bei den Kleinsten klappte das gut", freut sich Ballett-Lehrerin Karen Braun-Heid. "Beim Ballett üben wir eh immer sehr konzentriert, so waren die Corona-Regeln für uns kein Problem."

Donnerstag geht's raus: von 8 Uhr bis 9 Uhr gibt es OUTDOOR FITNESS mit Kerstin im Sportzentrum Seevetal. Unter freiem Himmel wird ein zusätzliches Zirkeltraining mit zunächst 5 Trainingseinheiten bis zu den Sommerferien angeboten.

Endlich können wir wieder in die Hallen. Und damit ist KICKBOXEN auf wieder am Start. Immer freitags.

in der Schulsporthalle am Osterkamp:
15:30-16:15 Uhr KICKFIT für Kids von 7 bis 11
16:45-17:45 Uhr KICKBOXEN für Jugendliche ab 12

im Sportzentrum Seevetal:
18:30-20:00 Uhr KICKBOXEN für Erwachsene. Dieses Workout findet bei gutem Wetter OUTDOOR statt.
Bringt bitte ein Handtuch/Gymnastikmatte mit.

Für alle Trainingsstunden gilt das HYGIENE- und TRAININGSKONZEPT des TuS für alle Teilnehmer.
Umkleiden und Duschen dürfen zur Zeit noch nicht genutzt werden, kommt daher bereits umgezogen zum Training.