Vereinsbus -nach über 10 Jahren ist jetzt der Neue da!

Endlich ist er da, der neue Vereinsbus. Durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren, der Sparkasse Harburg-Buxtehude, der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und der Volkswagen Sportförderung, konnten die Mittel für einen zeitgemäßen, leistungsfähigen Bus aufgewendet werden.

Seit fast drei Jahren sollte unser alter Bus bereits ersetzt werden. In der letzten Zeit wurde der Verschleiss deutlich spürbar.

Am Freitag, 4.6.2015, war es endlich soweit. In einer Übergabe beim VW-Händler Wolperding in Maschen wurde im Beisein der Sponsoren der Bus an den Verein übergeben. Gerade rechtzeitig ist die Beschriftung mit den Werbebotschaften fertig geworden und "Der Neue" glänzte in der schönsten Sommersonne.

Mehrere künftige Fahrer erhielten durch die Firma Wolperding eine Einweisung in die Bedienung des Busses und der technischen Neuerungen. Tatsächlich hat sich die Technik gegenüber dem "Alten" erheblich verändert.

Zeitgemäße Leistung

Der "Neue" ist die Langversion des VW Transporter Kombi mit erweitertem Radstand und bietet einen deutlich größeren Stauraum für Sporttaschen und -gerät als sein Vorgänger. Er hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3 to und verfügt über die für den Sporteinsatz erforderliche robuste Innenausstattung mit Sicherheits- und das Neun-Sitze-Paket.

Als TDI mit 103 KW und 6-Gang-Getriebe besitzt er auch die Leistung, sich flüssig im Verkehr und auf der Autobahn zu bewegen.

Bus ausleihen

Der Vereinsbus wird bei Sportereignissen für den Verein eingesetzt. Bei Verfügbarkeit kann er auch für private Anlässe von Vereinsmitgliedern genutzt werden. Sportliche Anlässe haben immer Vorrang vor privaten! Die private Vermietung erfordert einen Mietvertrag, in dem die Voraussetzungen und die Konditionen für die Vermietung vereinbart werden.

Den Mietvertrag  findet ihr hier!

PS:  Bei allen Fahrten, auch bei solchen zu Sportveranstaltungen muss sich der Fahrer zur Einhaltung der Nutzungsregeln verpflichten.

Wir danken unseren Sponsoren und wünschen den Nutzern allzeit eine gute Fahrt mit dem "Neuen".