Zum Abschluss der Hallensaison konnten sich unsere E-Juniorinnen beim Turnier des TSV Apensen im Landkreis Stade am Sonnabend den 2. Platz dank einer tollen Mannschaftsleistung erkämpfen.

Lediglich gegen die Turniersieger der JSG Himmelpforten/Hammah, die mit einer körperlich und spielerisch souveränen Leistung durch das Turnier marschierten, mussten sich unsere Mädchen mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch war dieses Spiel das beste im ganzen Turnier, andere Mannschaften mussten gegen die Blau/Gelben aus Himmelpforten deutlich mehr Tore einstecken.

Eng wurde es nochmal im letzten Spiel gegen den SSV Hagen. Nach dem harten Spiel gegen Himmelpforten gingen unseren Mädchen langsam die Kräfte aus. So gerieten wir nach 2 Minuten unerwartet in Rückstand. Für den 2. Platz musste aber unbedingt ein Unentschieden her. Das schoss dann Jojo zwei Minuten vor Schluss!

Keine Frage, den silbernen Pott habt Ihr Euch verdient!

Text: U. Vergin
Fotos: N. Dickert / U. Vergin